ZIELGRUPPEN

 

Politikberatung: Politikberatung stellt ein besonders heikles Feld dar, nicht zu letzt, da Politik wesentlich
Macht prozessiert und Beratung entweder Teile dieser Macht für die Beratung braucht oder die Macht durch
Aufdeckung und Besprechbarmachen der Macht depotenziert.
Dementsprechend setzt Politik meist auf Fachberatung, da sie dabei inhaltlich und personell die Kontrolle behalten kann. Diejenigen politiknahen Gruppen oder Parteien, die sich der Aufklärung verpflichtet fühlen, bekommen bei mir durch Transparenz der Kommunikation eine nachhaltige Professionalisierung ihrer Veränderungsvorhaben.


Non-Profit-Organisationen: NPOs erhalten bei mir zu fairen Preisen Unterstützung bei ihrem Versuch soziale Anliegen mit den heute zunehmend notwendig gewordenen Effizienzgeboten zu verbinden. Die Herausforderungen, mit diesen Widersprüchen umzugehen, sie auszuhalten und gleichzeitig produktiv zu gestalten, stehen dabei im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit.


Profit-Organisationen: Wie schon während meiner Arbeit in der Beratungsfirma osb-i möchte ich weiterhin Unternehmen, die Produkte und/oder Dienstleistungen auf nachhaltige Art und Weise herstellen, mit meiner Beratung unterstützen.